Wurm hat Tradition

Die Firma Wurm wurde bereits 1872 als Sägenfabrik in Remscheid gegründet. In den 1960er Jahren wurden erste Baustellenverteiler gebaut – der Beginn des heutigen Wurm Schaltanlagenbaus, ebenfalls in Remscheid. In den 1980er führte Peter Wurm, der Enkel des Firmengründers, das Unternehmen in die Mikroelektronik. In diesen Jahren begann auch bereits die Zusammenarbeit mit dem damals noch unabhängigen Unternehmen Sevaplan.
Wurm entwickelte sich im Bereich Mikroelektronik stetig weiter und gehört heute mit seinen elektronischen Automatisierungssystemen für die Kälte- und Gebäudetechnik zu den führenden Anbietern im deutschen und europäischen Markt. Im Bereich Datenfernübertragung und Datenaufbereitung gehören Sevaplan und Wurm zu den Pionieren der Branche. Längst sind die Regelungs- und Überwachungssysteme aus dieser seit Jahrzehnten engen Zusammenarbeit auch bequem mit mobilen Endgeräten zu nutzen. Die beschleunigten Entwicklungsprozesse der Gegenwart spornen uns in der Schweiz und die Kollegen in Remscheid  täglich an, neue Lösungen für unsere Kunden zu finden.

 

Sevaplan AG
Industriestrasse  5
CH-6034 Inwil

Tel.  

+41 41 455 61 61

info@wurm.ch

 

 

WURM (Schweiz) AG
Industriestrasse 5
CH-6034 Inwil
Tel: +41 41 455 61 60
info@wurm.ch

 

 

 

 

 

Impressum

Datenschutz

AGB's